Montag, 23. Januar 2017

Schaffhauserplatz: Eile zum Umsteigen

Manch ein Nichteinheimischer mag sich wundern, warum die Menschen in Schweizer Städten, insbesondere in Zürich, sich regelmässig zu Sprints hinreissen lassen - nur um das nächste Tram zu erreichen. Und all dies obwohl doch nur wenige Minuten später das nächste kommt! Wie dem auch sei. Fest steht, dass an der Rotbuchstrasse schon mindestens seit 70 Jahren geeilt wird. Inzwischen wird die rennende Bevölkerung jedoch zumindest theoretisch mit Lichtsignalen über den nun nicht mehr gepflästerten Schaffhauserplatz gelenkt. Wer doch Zeit zum Verweilen findet, kann in der Zwischenzeit im Ristorante Scala statt im Restaurant Wiedenberg "gut Essen gehen".




Bildnachweis Foto von 1947 oben: ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Comet Photo AG (Zürich) / Com_M01-1081-0012 / CC BY-SA 4.0. Hier finden sich auch weitere Informationen zum Trolleybus, der abgebildet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen